gestalterische  Arbeiten

von Kunst bis Kitsch

 

Vorlagen-Erstellung 

 Hier geht es um die Erstellung von Vorlagen für den Druck, sei es für Aufkleber, T-Shirts oder "Drucksachen" auf Papier.

 Motiv für ein Event-Shirt 

  Für das alljährlich Treffen der Freunde aus dem Pickup-Forum im Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf sollte ein passendes Motiv her. Naheliegend - einmal das Thema "Mammut" mit dem Thema "Pickup" zu kombinieren?!  Im Fahrzeug selber mag man die Anlehnung an das ein oder andere Modell finden, aber trotzdem ist es kein Spezifisches. Schließlich sollen sich alle drin "wiederfinden", und keiner soll sich "bevorzugt" oder aber ausgegrenzt sehen.

Hier ist der Werdegang von der Idee, Skizze, zur farbigen Ausführung auf Leinwand, Digitalisierung aund Druckdatei, bis zum Foto des fertig gedruckten Shirts. Die Shirtfarbe wurde auf Wunsch wesentlich dunkler, als ich es ursprünglich geplant hatte.